Dienstag, 30. August 2016

Endlich ist Sommer

...das waren so meine Gedanken, als die Temperaturen vergangene Woche endlich mal die 30 Grad Marke geknackt haben.


Und weil das genau "mein" Wetter ist, habe ich mir ganz schnell zwei luftig leichte Kleider genäht. Ein Glück, dass in der aktuellen Ottobre Woman der perfekte Schnitt zu finden war.


Mit ein wenig Tüfteln haben die 90 cm Baumwollsatin und fertiges Satin-Schrägband genau gereicht.


Kleid Nummer zwei war da schon ein wenig aufwändiger in der Herstellung. Auch hier hatte ich nur ein Reststück von einem wunderbaren Viskose-Stoff. Das Schrägband habe ich aus den Stoffresten eines Blusen-Projektes geschnitten und gebügelt. Die Bluse zeige ich euch dann später, wenn es herbstlicher wird.


Einen kleinen Vorgeschmack auf den Herbst bekommt man ja bereits früh morgens, wenn die Wiesen klitsch nass sind und die Kälte in die Glieder kriecht.
Dann macht sich Wehmut bei mir breit. Aber ich tröste mich damit, dass ich mir dann einfach die passenden Herbst-Kleider nähen kann!

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch!
Constance

Kommentare:

  1. Hallo Constance,

    wunderschön sind Deine Sommerkleidchen und ich finde es einfach genial, dass Du Dir alles, was Du brauchst und magst selbst nähen kannst.
    Das würde ich auch gerne können... und schaue bei Dir immer gerne vorbei.

    herzliche Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Endlich Sommer!!
    Du hast das Kleid genäht? Ich habe das Heft erst letzte Woche hier bekommen?!?! Du bist eine ganz schnelle. Und das Blaue, da gefällt mir der Stoff soooo sehr! So muss Sommer sein!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Herbstbilder, und zwei hübsche Kleider.
    Der nächste Sommer kommt bestimmt!
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen