Donnerstag, 18. Februar 2016

Winterbegleiter und Frühlingsboten

Heute zeige ich euch mal das Set, welches meine Tochter seit vielen Wochen durch die kalte Jahreszeit begleitet.


Aus diesem handgesponnenen Merino-Garn hatte sie sich eine Wurm-Mütze und was Warmes für den Hals gewünscht. Anfangs war ich allerdings etwas skeptisch, ob 250 Meter für beides reichen würden.

Aber die 100 Gramm Wolle haben tatsächlich ausgereicht - für eine schicke Mütze und einen kuscheligen Halswärmer.


Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich es, am Bündchen zu beginnen. 
Mützen stricke ich für gewöhnlich genau anders herum.


Meine Tochter liebt ihr kuscheliges Winterset und ich bin froh, dass sie gut verpackt diesem Schmuddelwetter trotzen kann.


Im Garten erwacht unterdessen das Leben.


Die Scheeglöckchen stehen mittlerweile in voller Blüte.


Und auch die Lenzrosen erfreuen uns bereits seit etlichen Tagen.


Sind sie nicht schön, diese purpurfarbenen Blüten?


























Bei dieser Farbenpracht habe ich richtige Sehnsucht nach dem Frühling!

Herzliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Sehr schön und auch für die Kleinen sehr praktisch !

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total schön aus - Glückwunsch !

    In das Glöckchen bin ich auch ganz verliebt.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    ein tolles Set mit wunderschönen Farben!!
    Ich hatte sogar einen Topf mit Schneeglöckchen auf der Küchen-Fensterbank...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Total schönes Set! ♥
    Das Foto von hinten sieht aus wie die afrikanischen Reifenfrauen, nur dass die Reifen kuschligwarm sind. ;-))

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Winterset und wieder so schön fotografiert!!!
    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Set ist toll - ich mag die Farben sehr!
    Und deine Fotos von den wunderschönen Blüten sind einfach großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    das Set sieht toll aus - ich finde die Wolle hat wunderschöne Farben!
    Und auf den Frühling freu ich mich schon....hoffentlich kommt er bald:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das farbenfroh aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Tolles harmonisches Set. Auch hier geht es nun los mit Frühling, obwohl gestern alles wieder weiß war ;(
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen