Dienstag, 30. Juni 2015

Sommergruß

In Anbetracht der sommerlichen Temperaturen (endlich!) schicke ich mal einen kurzen Gruß in Form einiger Mohn-Fotos in die weite Welt.





























Genießt die Sonne!

Herzliche Grüße
Constance

Mittwoch, 24. Juni 2015

Beerenjacke

Nachdem wir - was das Wetter angeht - bei einem Mix aus April und November angelangt sind, kommt meine neue Strickjacke zum Glück doch bereits zum Einsatz. Von Februar bis zu den Pfingstferien hatte ich daran gestrickt und als sie endlich fertig war, wurde es warm. Deshalb war sie im Schrank in die hinterste Ecke gewandert und in Vergessenheit geraten, weil ich mir sicher war, dass ich sie erst im Herbst tragen werde.


Seit vergangenem Wochenende begleitet und wärmt sie mich nun. So hat dieses kalte Schmuddelwetter wenigstens etwas Gutes!


Verstrickt habe ich ca. 115g von meiner handgesponnenen beerefarbenen Wolle (*klick*) und knapp 200g Drops Alpaka mit 3er Nadeln. 
Das Strickmuster ist übrigens Mon petit gilet raye.



Die kleinen Perlmuttknöpfe hatte ich vor längerer Zeit geschenkt bekommen und ich mag sie sehr!



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mit den Wollresten mache...

Herzliche Grüße
Constance

Sonntag, 21. Juni 2015

Zweisamkeit

...findet in letzter Zeit wieder vermehrt in unserem Garten statt.
Habt ihr Lust auf eine kleine Fotogeschichte?



Er hält nach der Liebsten Ausschau und macht sich zu ihr auf den Weg ...
...ein erster plumper Annäherungsversuch...

























...doch plötzlich taucht ein ungebetener Zaungast auf und sorgt für Ablenkung...

...aber jetzt - der Störenfried ist weg - ein neuer Annäherungsversuch...
...endlich haben sie ihr Ziel erreicht - Familienplanung...
...die kleine Brut macht sich derweil über meine Lilien her!

Einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße
Constance

Mittwoch, 17. Juni 2015

Freundinnenrock

Für meine fast ausschließlich Rock tragende Freundin kam eigentlich nur ein Geburtstagsgeschenk in Frage - ein Rock. 
Bei einem gemeinsamen Stadtbummel wurde natürlich auch das Stoffgeschäft inspiziert und dabei fand sie diesen schönen Jersey... ... und traute sich nicht ans selber Nähen heran...


Heimlich habe ich einen halben Meter gekauft und in einen Rock verwandelt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich könnte bei diesem Stoff fast auch noch schwach werden... 


... aber nur, wenn ich mich endlich mal dazu entschließen könnte, Röcke zu tragen!


Herzliche Grüße
Constance


Sonntag, 7. Juni 2015

Klein aber fein

Wenn die Sonne tief steht und fast hinter dem Berg verschwinden möchte, ist meine liebste Zeit gekommen. Mit der Kamera in der Hand genieße ich gerne dieses letzte Licht des Tages. 






























So können kleine, unscheinbare Dinge auch ganz groß sein!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Woche!

Herzliche Grüße

Constance

Dienstag, 2. Juni 2015

Probe-Sophie

Kurz vor den Pfingstferien stach mir der Schnitt Sophie von Schnittchen ins Auge. Aus einem günstigen Hemdencoupon habe ich mir die Bluse über die Feiertage genäht. 


Trotz sorgfältigem Ausmessen ist mir die Bluse etwas zu weit. Ein wenig länger hätte sie auch sein können ;-) 
Von vornherein hatte ich die Ärmel etwas verschmälert und auf langärmelig verlängert, was sich als gute Entscheidung herausstellte. 
Aus einem dünneren Stoff und mit ein paar Änderungen nähe ich die Bluse vielleicht noch mal - irgendwann.

Auf die Suche nach "dem idealen Blusenschnitt" mache ich mich trotzdem und würde mich über einen Tip von euch freuen!

Herzliche Grüße

Constance