Dienstag, 2. Juni 2015

Probe-Sophie

Kurz vor den Pfingstferien stach mir der Schnitt Sophie von Schnittchen ins Auge. Aus einem günstigen Hemdencoupon habe ich mir die Bluse über die Feiertage genäht. 


Trotz sorgfältigem Ausmessen ist mir die Bluse etwas zu weit. Ein wenig länger hätte sie auch sein können ;-) 
Von vornherein hatte ich die Ärmel etwas verschmälert und auf langärmelig verlängert, was sich als gute Entscheidung herausstellte. 
Aus einem dünneren Stoff und mit ein paar Änderungen nähe ich die Bluse vielleicht noch mal - irgendwann.

Auf die Suche nach "dem idealen Blusenschnitt" mache ich mich trotzdem und würde mich über einen Tip von euch freuen!

Herzliche Grüße

Constance

Kommentare:

  1. Die verzweifelte Suche nach Mr. Right..... Geht mir ja ähnlich mit einem Oberteil
    So an Schnuckipüppi sieht sie aber recht ordentlich aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff sieht jedenfalls gar nicht schlecht aus (für einen Wintertyp ☺) Ich hab übrigens in einer Ottobre noch einen ähnlichen Schnitt gefunden. Vielleicht ist das ja DER Schnitt?
    Bis bald!
    Doro

    AntwortenLöschen