Sonntag, 22. März 2015

Zitronenfalter und andere Kuriositäten

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Schmetterlinge bereits wieder unterwegs sind. Ein paar warme Sonnenstrahlen genügen und schon fliegen sie fleißig. Vergangene Woche konnten wir die ersten Zitronenfalter beobachten. Und weil noch einige Fotos vom letzten Sommer auf der Festplatte schlummern, zeige ich euch heute mal eine kleine Auswahl. Diese leuchtend gelbgrünen Falter machen doch Lust auf saftig grüne Wiesen, oder?



























Versteckspiel gefällig?




Perfekte Tarnung ist auch möglich! Seht ihr das "Blatt"?

Für alle, die die Sonnenfinsternis am Freitag nicht beobachten konnten, habe ich wenigstens noch ein paar Fotos. Geschossen und zur Verfügung gestellt hat sie mein Papa. So konnten wir uns die Sonnenfinsternis etwas zeitverzögert auch noch ansehen. 





Ist es nicht gigantisch, wenn das Licht plötzlich nicht mehr so hell ist und es merklich kühler wird...
Was wären wir ohne Sonne!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich mit vielen Sonnenstrahlen!

Herzliche Grüße

Constance


Kommentare:

  1. Wunderschöne Aufnahmen, bei uns habe ich auch schon Zitronenfalter fliegen sehen. Es ist schon erstaunlich wie schnell sie da sind, wenn nur etwas Sonne scheint.
    Die Sonnenfinternis habe ich beobachtet und ich staunte ich, wie es merklich kühler wurde und wie sich das Licht veränderte.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    vielen Dank für die wundervollen Bilder. Leider konnten wir von der Sonnenfinsternis nichts sehen, da der Himmel total trübe verhangen war...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer so schöne Fotos! Die Falter waren auch bei uns die Ersten, die wir beobachten konnten. Bei uns wurde der Nebel vorübergehend etwas dunkler und dann wieder schön weiß. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos von den Faltern! Die sind aber auch wirklich ganz gut im Verstecken! Ich hab heuer noch keine gesehen!
    Die Fotos von der Sonnenfinsternis sind aber auch toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur WAU Bilder, liebe Constanze!
    Hab eine feine Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wow - das ist eine wunderbare Serie !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen