Montag, 16. Februar 2015

Pflaumensaftsauger

Heute zeige ich euch mal einen Falter, den ich sehr gerne fotografiere und den ich schon als Kind oft beobachtet habe. Immer wenn im Garten die Pflaumen reif werden, ist er da, der Admiral. So auch im vergangenen Herbst. Aber leicht war es nicht, ihn zu fotografieren. Ganz oft habe ich mich angepirscht und bei der kleinsten falschen Bewegung war der Admiral weg. Der Pflaumensaft scheint ihm Superkräfte zu verleihen, so schnell wie der fliegt!
Ein bischen Fallobst darf bei uns im Garten immer liegen bleiben. Die Falter freut es und mich auch! Aber seht selbst...




























Kommt gut in die neue Woche! 
Ich atme jetzt erst mal durch, das Faschingskleid ist vor einer Stunde fertig geworden...


Herzliche Grüße

Constance

Kommentare:

  1. Schöne Bilder, ich mag das erste ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Daumen hoch fürs Faschingskleid!
    Und der Admiral hat bestimmt eine Schwäche für Zwetschgenwasser ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Bald fliegen sie wieder - ich freue mich schon drauf :-)

    Viel Spaß beim Fasching!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wenns doch schon wieder so weit wäre, dass die Schmetterlinge sich sonnen können! Und übrigens, du weißt schon, dass Pflaumensaft nicht nur Superkräfte verleiht?! ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Da freut man sich gleich noch mehr auf den Sommer! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - der Schmetterling und deine Fotos ! Ich wünschte mir vorigen Freitag auch, ich hätte die Kamera dabei. Da fand ich nämlich auf der Straße ein "erwachtes" Tagpfauenauge vom letzten Jahr. LG Gabi

    AntwortenLöschen