Dienstag, 25. November 2014

Advent, Advent

...ein Lichtlein brennt...und jeden Tag wird es eins mehr werden, mit unserem Lichter-Adventskalender.
Die Idee dafür stammt allerdings nicht von mir, sondern von dem schönen Blog Love Life *klick*Herzlichen Dank für die Idee!




















24 kleine Marmeladengläser haben wir mit Strohseide beklebt und in jedem Gläschen ein Teelicht, ein Kärtchen mit einem Vers und eine Kleinigkeit für den Gaumen versteckt. 
Ein Stückchen rotes Krepppapier verdeckt den Deckel. 
Für die Adventskalenderzahlen haben wir kleine grüne Anhänger ausgelocht, die eigentlich eine Zahl aufgestempelt bekommen sollten. Da das Stempelkissen unauffindbar war, hat meine Tochter kurzerhand zum Stift gegriffen.























Und wenn am Montag das erste Gläschen geöffnet und die Kerze angezündet werden darf, dann sieht es ungefähr so aus:


Wer jetzt auch noch auf die Schnell einen solchen Kalender basteln möchte, der findet hier *klick* eine sehr schöne Anleitung.

Ich gehe jetzt mal schauen, was es beim kreativen Dienstag noch so an Adventsbasteleien zu entdecken gibt.

Herzliche Grüße

Constance

Kommentare:

  1. Schöne Idee, muss ich mir mal merken!

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constance,
    Freut mich, dass dir meine Anleitung gefallen hat- das habt ihr sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüße und auch an euch eine frohe Weihnachtszeit
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. ...........eine wunderbare Idee!
    Die Zeit reicht noch zum Nacharbeiten. Danke fürs Zeigen und den Link.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    vielen Dank für die tolle Idee... Eine schöne Adventszeit
    wünscht Charly

    AntwortenLöschen
  5. Auf Konfitürengläser wäre ich nie gekommen. Was für eine tolle Idee. Schön, sieht der Adventskalender aus. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  6. Na, das nenne ich eine prima Idee- wo nehme ich denn nun so auf die Schnelle die Gläser her fragt sich Viola

    AntwortenLöschen
  7. Eine echt schöne Idee. So simpel aber echt schön.
    Liebe Grüße von der nebligen Küste.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich zauberhaft!
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. ganz viel Licht für die Adventszeit - schön !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine zauberhafte Idee. Da leuchte und wärmt es ja schön in der Adventszeit. LG Claudia

    AntwortenLöschen