Sonntag, 7. September 2014

Seit einer Woche

...hat uns der Alltag wieder. Jetzt ist sie vorbei, die schöne Zeit des morgens lange liegen bleiben und in den Tag hinein trödeln. Schön waren die Schulferien und unser Urlaub im Bayerischen Wald.

Wir sind viel gewandert, zum Teil durch ziemlich urige Wälder.


Sind in eine Klamm hinab gestiegen und zu einem Bergsee hinauf geklettert.





























Haben so manches filigrane Kunstwerk bestaunt...


...und seltene Pflanzen und versteckte Tiere entdeckt.

Durch ein Hochmoor sind wir gewandert...



























...und haben uns an einem Hohlweg und bizarren Flechten am Wegesrand erfreut.






























Einem Glasbläser haben wir bei der Arbeit zugeschaut und uns selbst im Gestalten und Blasen von Glaskugeln probiert.






























Reichlich Pilze haben wir gefunden und sie uns oft schmecken lassen.






























Wilde Tiere haben wir beobachtet und Gold-Schätze gewaschen.


























Nach diesem Urlaub ist es uns wirklich schwer gefallen, wieder in der Alltag zurück zu finden. Zu schön war es im Bayerischen Wald, obwohl ich oft gedacht habe, dass es bei uns zu Hause auch nicht so viel anders ist. Aber vielleicht haben wir uns gerade deshalb so wohl gefühlt.


Ganz herzlich möchte ich mich noch für eure vielen netten Kommentare in der letzten Zeit bedanken. Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut! Und natürlich sende ich auch an meine neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen! Schön das ihr hier seid!

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.

Herzliche Grüße

Constance


Kommentare:

  1. Wow! Der eine Pilz gibt ja ein Nachtessen für die ganze Familie :)
    Tolle Bilder, danke fürs mitnehmen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    der Riesenpilz ist der Hammer!! Ich würde mir nie trauen, selber Pilze zu sammeln....ich kenn mich da gar nicht aus, von daher ist das auch besser so!! Und gesünder :) Danke für´s zeigen der tollen Urlaubsbilder, kann mir gut vorstellen, dass es eine schöne Zeit war.Für mich geht es morgen wieder in den Berufs-Alltag, die Schule startet dann am Donnerstag....Schade. Hätt gern noch länger frei gehabt :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Bilder! Wir sind früher oft im Bayrischen Wald gewesen. Deine Bilder regen dazu an, mal wieder hin zu fahren.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. .....danke für die tollen fotos.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen