Sonntag, 24. August 2014

Will es Herbst werden?

Man könnte es denken, wenn man morgens über die Wiesen spaziert -  sie sind ganz feucht vom Tau...


























...und fest in der Hand der Spinnen, die zwischen den Halmen ihre Netze spannen.
























Prächtige Kreuzspinnen warten auf Beute...


... und Heupferde zirpen ihre Lieder.























Lange wird es nicht mehr dauern, dann werden sie wieder verstummen.



Die ersten Baumwipfel verfärben sich... 


























...und die schönsten Pilze sprießen in den Wäldern.


Ein bischen Wehmut macht sich bei mir breit, wenn sich der Sommer langsam verabschieden will.
Aber eine letzte Sommerferienwoche bleibt uns noch und hoffentlich auch noch ein paar Sonnentage.
























Genießt diese Zeit und kommt gut in die neue Woche.

Herzliche Grüße sendet euch

Constance

Kommentare:

  1. Herrlich sind diese nassen Gräser - ich liebe solche Bilder sehr - von den Spinnen auch - irgendwie aber auch nicht, weil ich mich etwas grusel :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Constance,
    wau, was für wunderschöne Fotos!
    Das zweite Spinnenfoto ist ja echt WAHNSINN!
    Ich hab nicht ein Krabbeltier gestern endecken können :-(
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder! Da der Sommer sich hier seit April nicht mehr gezeigt hat, hänge ich wettertechnisch in den Seilen. Das kanns doch noch nicht gewesen sein??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe es so, dass der Herbst ganz eindeutig schon einzieht. Wenn er aber so schön ist, wie im Moment bin ich gar nicht mehr traurig, den Sommer ziehen zu lassen.
    Tolle Fotos hast Du gemacht, bei uns sind die Spinnen auch sehr fleissig. Draussen muss man im Moment sehr aufpassen, wo man lang geht, die Netze ziehen sich auch quer über die Wege.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Für mich beginnt jetzt die schönste Sommerzeit. Der Altweibersommer mit seinem unendlich hohen Himmel, den ganz besonderen Lichtverhältnissen und Wildfrüchten in Hülle und Fülle. Mit jedem Spaziergang entdeckt man etwas Neues, das man so wie Du es so herrlich machst, mit einem Foto festhalten möchte oder in einer Tasche verstauen. Und dann kommt der spannende Herbst mit seinem Farbspiel. Ich freu mich drauf. :oD
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne sommerliche Woche - und viele Gelegenheiten für tolle Fotos! ( Wenn auch nicht unbedingt von Spinnen ...☺)
    Bis bald!
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. ...mit deinen schönen bildern kann ich es doch lansgam akzeptieren, dass der herbst kommen will....vielen dank dafür
    annette

    AntwortenLöschen