Dienstag, 19. August 2014

Lauter Pünktchen

Ein Rest roter Pünktchenstoff  war von meinem Geburtstags-Schürzen-Projekt *klick* übrig geblieben. Lange ist meine Tochter um diesen Rest herum geschlichen und dann kam der Wunsch: "Nähst du mir was draus? Einen Rock? Aber so groß wie möglich, damit er gaaanz lange passt!!!"


































Die Idee gefiel mir sofort, der Stoff erschien ausreichend und ein passendes Bündchen war auch vorhanden.
Nach dem Schnitt von Schnabelina *klick* ließ sich der Rock ganz schnell nähen. Noch ist er etwas weit über die Hüften, einen Gummi durfte ich nämlich nicht einziehen ;-). Aber spätestens nächsten Sommer wird er perfekt passen und dann hoffentlich noch ein bischen mitwachsen.
























Passend zum Rock gab es noch ein paar Haarbänder, welche wie der Rock heiß und innig geliebt werden!
Jetzt schicke ich meine Pünktchen-Werke noch zum Creadienstag und bin gespannt, was es da schönes zu entdecken gibt.


Herzliche Grüße

Constance

Kommentare:

  1. Wunderschön ... ich mag Pünktchen ... ich hatte auch eine nähende Mama ... :)

    lieben Gruß von Suzie

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Und ganz bald wird es dir wie mir gehen : Mama, brauchst du heute (nein! Nicht das Auto ;) ) die Nähmaschine?? Neben den Prüfungen näht die Drachenkämpferin sich gerade ein Kleid. Damit die Mathehirnhälfte sich mal erholen kann ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock gefällt mir sehr! Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen "Drehrock", ich hab mir gleich mal das Schnittmuster angeschaut, vielleicht wäre dies das passende? Habt ihr schon ausprobiert, wie gut er fliegt? Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock fliegt schon ein bischen, könnte dafür aber sicher noch etwas weiter sein. Der Schnitt lässt sich aber bestimmt leicht verändern. Viel Erfolg!
      LG Constance

      Löschen
  4. Ich finds so toll, wie du aus jedem Stückchen Stoff und sei es noch so klein, etwas Schönes nähst. Auch hier wieder, nicht nur ein hübscher Tochterrock, sondern auch gleich noch das passende Accessoires, klasse!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen