Donnerstag, 7. August 2014

Ganz schlicht

...in creme-weiß kommt Frau Emma daher. Aus leichtem Jersey ist das Shirt mein perfekter Sommerbegleiter.


Und für kühle Abende musste gleich noch eine langärmelige Variante her.
Das Schöne am selber Nähen ist, dass die Ärmel auch endlich mal ordentlich lang sind - nicht wie bei den Shirts von der Stange ;-).


Genäht habe ich nach dem Schnitt FrauEmma von Schnittreif
Auf den Gummi im Halsausschnitt habe ich jeweils verzichtet und die Ärmel um 6 Zentimeter verlängert.

Eine Variante aus Webware ist auch in Arbeit, aber jetzt bin ich erst mal gespannt, was es schönes bei RUMS zu entecken gibt!

Herzliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ein Traum :-) Es wirkt so wunderbar leicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So leichten, feinen Jersey hast du gefunden....???? Davon träume ich :)
    Sieht sehr schön aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Alle beide.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - genau richtig für den Sommer!

    liebe Grüße von Suzie

    AntwortenLöschen
  5. Richtige Elfenshirts für traumhafte Sommertage!
    Ich muss die Ärmel immer kürzer machen, beim Stricken ist das ja noch von Vorteil :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Total chic! Ich bewundere jeden, der Jersey so gut vernähen kann.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Teilchen hast Du da gezaubert. Kompliment.

    AntwortenLöschen
  8. So schön! Die sehen einfach leicht und luftig aus, toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte tolle Frau Emmas, die luftig- leichten Shirts finde ich einfach klasse und edel.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich ! Traumhaft ! Luftig ! Feengleich ! *hachz*

    LG Heike

    AntwortenLöschen