Donnerstag, 26. Juni 2014

Mal wieder Krapp

Bei einem größeren Strickprojekt ist mir doch tatsächlich kurz vor Schluss die Wolle ausgegangen. Auch ein Blick in die Restekiste brachte nur kurzzeitig Abhilfe. Für den zweiten Ärmel reicht es leider immer noch nicht... Nachfärben war deshalb angesagt - mit Krappwurzel und in der Hoffnung den richtigen Farbton zu treffen.



Um den richtigen Rotton zu bekommen, habe ich mit Dahlienblüten gefärbte Wolle mit Krapp überfärbt. Für den 3. Zug durfte noch ein bischen Kammzug baden gehen. Jetzt reicht es hoffentlich!































Zwei Stränge Merino Lace und zwei Stränge in Sockenwollstärke bekamen auch noch ein bischen Krapp ab. Die vorderen beiden Stränge sind wieder überfärbte Dahlienfärbungen, jedoch nur mit 50% Krapp. Bei dem Knäuel handelt es sich um eine überfärbte Granatapfelfärbung. 


Diesen Kammzug kann ich jetzt auch zeigen, da er eine neue Besitzerin gefunden hat. Mit Dahlienblüten und Rotholz hatte ich ihn für ein Wanderpaket gefärbt.



Mit diesem Foto von einem Bienenkäfer (übrigens auch auf einer Färbepflanze) möchte ich ganz herzlich meine neuen Leserinnen begrüßen! Schön das ihr her gefunden habt! 
Und für die vielen netten Kommentare der letzten Zeit möchte ich euch allen auch noch ein dickes Dankeschön aussprechen! 

Herzliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Wäre ich in dem Wanderpaket gewesen, hätte es der Kammzug definitiv nicht an mir vorbei geschafft - der ist ja genial!
    Die anderen Färbungen gefallen mir auch sehr gut, aber da finde ich die Musterung so toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Färbungen.
    Besonders gut gefällt mir ebenfalls der Dahlienblüten und Rotholz gefärbte Kammzug.
    Sieht nach Solarfärbung aus, oder wie hast du den so schön hinbekommen?

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja wundervolle Färbungen. Der verschenkte Kammzug gefällt mir besonders gut.
    Er erinnert mich an Wärme, Sonne und das Meer:-). Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön! Vorallem das überfärben gefällt mir....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm - Krapp ist einfach immer eine tolle Farbe. Ich könnte in den Bildschirm kra(bb)ppeln und mich in die Wolle kuscheln, die du uns hier zeigst. Sehr sinnlich...

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen