Dienstag, 13. Mai 2014

Ich brauche nichts

... war die Antwort meiner Oma auf die Frage, was sie sich zum Geburtstag wünscht. "Mit über 70 braucht man doch nichts mehr", bekam ich auf erneutes Nachfragen zu hören. Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Und da ich weiß, dass sie Loops sehr gerne mag, habe ich ein bischen Stoff bestellt und los gelegt. Schick aussehen darf man doch auch in dem Alter noch!

Aus reiner Seide ist dieser leichte Sommerloop entstanden.


Und ein Stück Seide kombiniert mit einem Streifen Jersey ergab den zweiten Loop für kühlere Tage.
































Sie hat sich auf jeden Fall sehr gefreut! Und ausgeführt hat sie die beiden auch schon.

Weil es gerade so viel Spaß gemacht hat, ist aus der restlichen Seide noch einer für die Schwiegermutter zum Muttertag entstanden.

 Und für die Tante, die unserem Schulkind eine schöne Ferienwoche bereitet hat, habe ich gleich noch 2 genäht.


 Auch wieder aus einer schönen Seide, einmal mit und einmal ohne Jersey.





















Meine gesammelten Loops schicke ich zum Creadienstag.

Herzliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Oh sind die schön geworden..... allesammt! Die zaubern sicher viel Freude bei den beschenkten.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Loops, da würde mir auch der eine oder andere gefallen.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön, ich mag Loops auch sehr gerne. Wo gibt es denn diese schönen Seidenstoffe?
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seide gibt es bei Buttinette. Schau mal hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/28000-28100-28880-28881/Seide.htm

      LG Constance

      Löschen
    2. Ah, danke, ich glaub, da muss ich auch mal wieder stöbern gehen.
      LG von Silvia

      Löschen
  4. Oh, das sind aber schöne Loops. Tolle Stoffkombinationen hast Du gewählt. Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Stoffe, kannst du dazu nähere Infos geben?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sind von hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/28000-28100-28880-28881/Seide.htm
      Der erste Loop ist aus einem leicht transparenten Seiden-Coupon genäht.
      Die Seide mit dem Paisley-Muster ist etwas dicker, fällt aber trotzdem sehr schön.
      Die Kombination mit Baumwolljersey mag ich auch sehr gerne.

      LG Constance

      Löschen
  6. Eine sehr chice Variante des Seidentuches, tolle Idee!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese immer deine Posts!!
    Reicht das, damit ich such einen Loop grnäht kriege??? :)
    Sind ja alkesamt wunderschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wow - wo ist der Bestelllink ?
    Super schön!
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr schön. Welche Maße nimmst du denn, wenn du Seide und Jersey kombinierst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Umfang nehme ich 130 bis 140cm und als Breite meistens zwischen 30 und 40cm.

      LG Constance

      Löschen
  10. Klasse, was Du aus der klassischen "ich brauche nichts" Antwort gemacht hast. Einer ist schöner als der Andere. Ob diejenigen, die einem diese Antwort geben ahnen können, wie enttäuscht man selber zunächst dabei ist?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt zuerst war ich enttäuscht. Aber andererseits regen solche Antworten die Kreativität auch sehr an!
      LG Constance

      Löschen