Donnerstag, 29. Mai 2014

Ein perfekter Tag

...ging am Montag ganz ohne den angedrohten Regen zu Ende. Ein bischen gezittert haben wir schon, ob das Wetter halten wird. 
Wir wollten mit einer bunten Kinderschar im Garten Kindergeburtstag feiern. 

Ganz emsig waren die Kinder bei der Sache, als sie bunte Wolle in Filzblüten verwandeln durften. Und ich war sehr überrascht, dass alle zu der türkis-blauen Wolle gegriffen haben. Gruppenzwang?!?! 


Neben Blüten haben wir noch Haarschmuck gefilzt. Ein paar Filzschnüre um Haargummis geknotet ergeben witzige bunte Rastalocken.


Während unsere gefilzten Blüten noch in den letzten Sonnenstrahlen trockneten, kündeten dicke schwarze Wolken den tagelangen Regen an.
















Ein kleines Blümchen nur für mich ist an einem dieser verregneten Nachmittage aber auch noch entstanden.

















Wir werden jetzt mal eine Runde durch die Pfützen drehen...

Habt eine schönen Feiertag!

Herzliche Grüße 
Constance


Kommentare:

  1. Wow. Die Filzblüten sind wunderschön! Richtige Kunstwerke. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön :-)
    Die Kinder hatten bestimmt viel Spaß dabei und konnten alle noch was schönes mit nach Hause nehmen, da denken sie bestimmt gern dran zurück.
    Liebe Grüße aus dem auch seit Tagen total verregneten Vogtland von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    wunderbar sind diese Blüten und schön, dass Kinder daran Spaß haben...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Und, wann bekomme ich mal einen Filzkurs? Ich will auch so schöne Blüten!
    Liebe Grüße auch an die kleinen Künstler und bis gleich ; )

    AntwortenLöschen
  5. So ein Haargummi wäre witzig für die Arbeit....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderschöne Filzblumen - und die verwelken nie !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen