Donnerstag, 8. Mai 2014

Coral Top

Erinnert ihr euch noch an mein gestricktes Leinentop von letzter Woche? Das, mit dem ich nicht so richtig glücklich war und es am liebsten aufgeribbelt hätte, anstatt es zu beenden?



Dank eurer vielen Tipps und mutmachenden Worte, die ihr mir per Kommentar oder Mail da gelassen habt, habe ich dem Top eine zweite Chance gegeben! Es ist endlich fertig gestrickt, gewaschen, getrocknet und ein bischen gebügelt. Und was soll ich sagen, ich bin von der Verwandlung total begeistert! Ganz perfekt ist es vielleicht nicht, aber die Seiten- und die Mittellinie verlaufen jetzt fast gerade. Es ist nicht mehr total verdreht und sieht angezogen wirklich gut aus. Ich hätte nie gedacht, das ein paar Runden in der Waschmaschine so viel ausmachen. Der Sommer kann kommen - ich habe ein neues Lieblingsteil!



So lang, wie es auf der Puppe erscheint, ist das Top eigentlich gar nicht. Mir reicht es bis knapp über den Po.
Die seitlichen Zipfel sind geblieben und inzwischen mag ich sie auch ;-)



Gestrickt habe ich nach der Anleitung Coral Top von Helga Isager mit einem reinen Leinengarn (600m/ 100g). Mit 4er Nadeln und doppeltem Faden waren genau 270g nötig.


Also noch mal ein dickes Dankeschön an alle, die mir Mut gemacht haben!

Mein Coral Top darf jetzt zu RUMS

Glückliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus. Ich freu mich für Dich, daß es jetzt doch noch tragbar geworden ist, und nicht nur das, es sieht richtig gut aus. Viel Freude beim Tragen und wollen wir hoffen, daß die Tage bald wieder wärmer werden.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht doch richtig klasse aus, gut dass du nicht geribbelt hast.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön - und die Spitzen gebären wirklich dazu!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Top sieht super aus.
    Stricken ist ja nicht meins, aber ich bewundere diejenigen, die es können :)
    Du hast meinen Respekt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo toll aus! Wunderwunderschön! Das wäre fast ein Grund, wieder die Stricknadeln rauszuholen...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht total schön aus und hat so eine warme Farbe.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    wunderschön ist das Top geworden. Das es so eine Länge hat, finde ich total toll...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Oh schöööön!!! Ich finde die Zipfel ganz besonders schick und bin schon gespannt auf "in echt"!
    Liebe Grüße und bis bald?
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal gilt: Augen zu und durch. ;o) Klasse, dass Dir jemand den guten Tip mit dem Waschen geben konnte. Die Zipfel sind noch mal das i-Tüpfelchen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere! Sieht wunderschön aus!
    Danke fürs teilen deiner Erfahrung.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance,
    wow, das ist wunderschön geworden und stelle ich mir sehr angenehm im Sommer auf der Haut vor.
    Die Zipfel finde ich hübsch!
    Liebe Grüße schickt dir
    claudia

    AntwortenLöschen