Dienstag, 11. März 2014

Grün-Petrol-Kombi

Endlich ist er fertig - der passende Schlauchschal zur grünen Mütze für die Tochter. Auch wenn er nur einen schmalen grünen Mausezähnchenrand hat und der Rest Petrol ist, passt beides wunderbar zusammen. Da war mir doch glatt die grüne Wolle ausgegangen, aber wegen einem Knäuel bestellen wollte ich auch nicht. Also habe ich die Tochter gefragt, welche Farbe sie zum Grün dazu möchte -  na Petrol - war ja klar! Ein Strang Wolle war dann schnell in der Lieblingsfarbe gefärbt.


Aus dem restlichen Grün und Petrol ist dann noch eine weitere Mütze entstanden, passend zum petrolfarbenen Schlauchschal. Es wäre ja wirklich schade um die Reste gewesen! Jetzt kann sie nach Lust und Laune kombinieren...


Anfangs fand ich die Farbkombination zwar etwas heftig, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Und es passt wunderbar zu meiner Tochter - es sind genau "ihre" Farben.


Wer das ganze jetzt auch noch in pastell-bunt sehen möchte, darf mal bei Doro von Freu-Zeit vorbeischauen. Sie hat das Set ebenfalls für meine Tochter gestrickt! Mützen und Schals kann man schließlich nie genug haben!

Mein Set schicke ich zum Creadienstag und wende mich jetzt etwas frühlingshafteren Strickereien zu!

Herzliche Frühlingsgrüße 
Constance

Kommentare:

  1. Ich hab mal eben Wolle gefärbt.....!!!! Ah, ich will das auch können :)
    Und das Set ist so oder so wunderschön :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Set. Das Muster sieht klasse aus und die Farben passen doch super. Selbst Wolle färben ist ein Projekt, das ich auch gerne mal ausprobieren würde.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Effekt! Gut dass Dir die Wolle ausgegangen ist und Du improvisieren musstest.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ............das ist eine wundervolle Kombi. Meine Tochter würde die sofort tragen, die Farben sind super schön kombiniert.
    Wo gibt es diese Strickanleitung????? Die ist bezaubernd schön.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine eigene Anleitung. Vielleicht veröffentliche ich sie noch hier im Blog, mal sehen.
      LG Constance

      Löschen
  5. Liebe Constance,
    wundervoll ist dieses Set!! Das Muster und die Art des Loops sind einfach schön...
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön peppig, toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Klasse Farben! Verrätst Du mir, wo ich die Strickanleitung herbekomme?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es handelt sich hier um meine eigene Anleitung. Vielleicht veröffentliche ich sie noch, mal sehen.
      LG Constance

      Löschen
  8. Das Set ist dir wirklich gut gelungen und es passt prima zusammen - der Loop gefällt mir ausgesprochen gut

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee um den empfindlichen Hals zu verwöhnen - Danke für die super Idee!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen