Montag, 17. Februar 2014

Frühlingsbote

Heute hatte ich für Steffis MakroMontag einen kleinen Frühlingsboten vor der Linse.

Na - habt ihr ihn schon erkannt?


Aber jetzt, oder?


































Gemopst habe ich ihn aus dem Sträußchen, das die Tochter von der Oma fürs Zeugnis bekommen hat.
Mit Schneeglöckchen zusammen sieht er auch ganz schön aus...
































Noch ein letztes Bild in voller Größe. Ich liebe sie, diese kleinen gelben Sterne. Wer bis jetzt mitgerätselt hat, dem verrate ich es - es ist ein Winterling.


Ganz herzlich möchte ich mich für euren Zuspruch zu meinem gestrigen Post bedanken. Den Rat von Claudia/ Farbenfaden habe ich gleich beherzigt - heute gibt es Fotos für alle und die Stricknadeln machen Pause!

Eine gute Woche mit vielen kleinen Frühlingsboten wünscht euch
Constance

Kommentare:

  1. Verzweifelt schon fast, versuche ich seit ein paar Jahren Winterlinge in meinem Garten anzusiedeln...... Aber irgendwie wollen sie nicht
    Ich mag sie, und deine Bilder sind zauberhaft!
    Gute Idee, sich einfach eine Auszeit zu nehmen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. die Sonne scheint in Deinen wunderschönen Fotos - ein herrlicher Augenschmaus und vertreibt am Montagmorgen alles Graue....

    liebe Grüße aus dem Geheimen Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Fotos! Und gegen so ein erstes Frühlingssträußchen kommt eigentlich gar nichts an ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Gerade das erste Bild finde ich richtig gut! Habe diese Blume gefühlt noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Bei zweiten Bild hatte ich es;) Wunderschöne Makros!!!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach zauberhaft! Du hast die schöne Blüte wunderbar in Szene gesetzt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Winterlinge und Schneeglöckchen, so kleine zarte Schönheiten im Winter,
    gerade in der blumenarmen Zeit genieße ich sie sehr. Deine Fotos gefallen mir gut.

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Kenne mich mit Blumennamen überhaupt nicht aus.
    Mir gefallen sie einfach, egal welche Farbe und ob sie gross oder klein sind, ich finde sie alle Wunder schön.
    Tolle Fotos.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen