Montag, 27. Januar 2014

Wenn die Sonne aus der Steckdose kommt

...dann fängt mein Herz an zu hüpfen. Auf einmal ist es völlig egal, welche Tages- oder Nachtzeit ist oder was die Wetterlage sagt. Selbst der graueste Tag kann mir nicht mehr die Laune vermiesen! Dank Tageslichtlampe kann ich ab sofort Fotos machen, wann immer ich möchte. Ok - so ganz perfekt funktioniert es noch nicht. Auf die Bildbearbeitung kann ich auch noch nicht ganz verzichten, aber das ist vermutlich nur eine Sache der Einstellung.


Vergangene Woche sind noch kurz vor dem Schneefall ein paar Gänseblümchenblüten bei uns eingezogen und wurden auch gleich von allen Seiten abgelichtet.
























Wahre Helden sind sie, diese kleinen Pflänzchen, die fast ganzjährig blühen und jeder Witterung trotzen.

 Und dankbare Fotoobjekte sind sie auch noch. Ein paar Tropfen Wasser reichen schon, damit sie zufrieden sind und ihre ganze Schönheit entfalten.

Da ich heute morgen nicht wirklich "entscheidungsfreudig" bin, gibt es jede Menge Bilder und es darf sich  jeder selber seinen Favoriten aussuchen!

















Für irgend etwas muss das gruselige Schnapsglas mit Goldrand ja gut sein ;-)

























Noch mehr Makrofotos gibt es heute zum MakroMontag bei Steffi zu sehen.


Habt einen sonnigen Tag und eine gute Woche!

Herzliche Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Danke!! Endlich, ich weiss jetzt, für was das gruselige Schnapsglas mit dem Goldrand gut ist....
    Leider hat es gerade geschneit, jetzt kann ich keine Gänseblümchen suchen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Wunderschöne Fotos.

    Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich hätte mich da aber auch gar nicht auf ein paar Fotos beschränken können. Sie sind alle wunderschön. :) Hach ja, ich freu mich auf den Frühling.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. sooo ein schönes Gänseblümchen! Ich kann mich kaum entscheiden, welches der Bilder mir am besten gefällt. Das erste oder das letzte - da sind die Blütenblätter wie Federn :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das sind wirklich Fotos wie "gemalt"! Ach, ich freu mich schon, wenn endlich der Garten wieder weiß ist - von Gänseblümchen natürlich ☺
    Bis bald, liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur Tageslichtleuchte! Sie scheint tatsächlich im Moment das Mittel der Wahl zu sein - ich habe das Gefühl, hier wird es gar nicht mehr hell;)
    Deine Bilder sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Und besonders hat es mir das Schnapsglas angetan, also natürlich der güldene Rand ;-) Sieht klasse aus!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen