Mittwoch, 8. Januar 2014

Orange blau gestreift

...sollte die "Weihnachtsmütze" für den Sohnemann werden. Und auch etwas länger als die Mütze für die ersten kühlen Tage, damit die Ohren schön warm bleiben. Kein Problem - diese Wünsche lassen sich erfüllen.
Kurz vor Weihnachten habe ich noch schnell zwei Stränge Merinowolle gefärbt. Zum Glück hat mir Doro mit einem Stränglein ausgeholfen. Da befand sich doch plötzlich nicht genug dicke Wolle im Vorrat! (Ich verrate lieber nicht, wieviel Färbewolle ich gebunkert habe!)
Dank einer ziemlich langen Autofahrt ist die Mütze sogar rechtzeitig zum Fest fertig geworden.

Für den Schalkragen hat die Zeit dann allerdings nicht mehr gereicht, war hierbei doch einiges an Tüftelei nötig. Aber gefreut hat er sich darüber nach Weihnachten auch noch. So bleibt der Hals und die Brust wenigstens immer schön warm. Das "lästige Gefummel" mit einem Schal mag er nämlich gar nicht.


Mir hat das Entwerfen des Kragens richtig viel Spaß bereitet, auch wenn ich einige male ribbeln musste, bis alles gut gepasst hat.
Was meint ihr, soll ich die Anleitung mal aufschreiben?

Die Mütze schicke ich jetzt schnell noch zu  Frau Pancha und ihren MützenMittwoch.

Liebe Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Das Set sieht richtig fein aus und ist zudem noch oberpraktisch. Super gemacht!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Mütze und Schalkragen sehen toll aus und passen deinem Sohn super!
    Könnte mir auch gut einen solchen Pullover vorstellen. Eine Anleitung wäre toll.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig, den Pullover-Gedanken hatte ich auch schon!
      LG Constance

      Löschen
  3. Natürlich musst Du für die Nachwelt das Muster aufschreiben! Das Set ist sooo schön! Niedlich darf man bei einem jungen Mann ja nicht schreiben. ;o) Echt stark. Gut, dass Du trotz Ribbeln die Nerven behalten hast. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ..........toller Set mit tollen Farben. Eine Aleitung wäre super auch für die Mütze. Ich bin ja ein bekennder Nachahmer und Sammler.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  5. Superschön - ich hab ja bei orange-blau gezuckt, aber das sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Genau - sieht wirklich ( und ich meine WIRKLICH ) toll aus.
    Liebe Grüße - und danke noch mal für den Kaffee ☺

    AntwortenLöschen
  7. liebe Constance,
    das ist superschick! Die Mütze habe ich auch schon gestrickt, der Schalkragen ist eine tolle Ergänzung! (oh ja! über die Anleitung würde ich mich sehr freuen!) .. und die Pulloveridee ist prima, Sonnige Grüße, übrigens quasi aus der Nähe ... aus Gotha ;o) ... Astrid.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbares Set, die Farben sind super, und die Machart find ich genial.
    Ich finde du solltest unbedingt eine Anleitung schreiben, würde ich sofort ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen