Freitag, 31. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt

Sollte man Ende Januar schon an Weihnachtsgeschenke denken? Ja, dass sollte ich unbedingt! Dann muss ich nämlich nicht am Morgen des Heiligabend verzweifelt an der Nähmaschine sitzen!
Uli von Das Königskind hat zum gemeinsamen Nähen eines 365 Tage Quilt aufgerufen. Nachdem ich 4 Wochen hin und her überlegt habe, ob es überhaupt was für mich wäre, nutze ich jetzt noch schnell die letzte Gelegenheit und mache mit. Es gibt da ein paar wichtige Gründe für einen solchen Quilt. Erstens wird es ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter. Zweitens ist es etwas, was auch mal ein paar Krankheitstage auf der Couch verschönern kann. Und drittens kann es ein echter Begleiter, auch über die Kindheit hinaus, werden.


Bis jetzt steht nur ein einfacher Entwurf aus 3 unterschiedlichen Stoffen. Den Stoff möchte ich in den nächsten Tagen bestellen. Und dann muss ich mir noch meinen persönlichen Zeitplan festlegen. Vermutlich werde ich wochenweise nähen, täglich ist mir zu umständlich.

Ich bin schon ganz gespannt, was draus wird und ob ich wirklich durchhalte!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße
Constance


Kommentare:

  1. Ein tolles Projekt!
    Du schaffst das :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Projekt! Wirst du uns auch wochenweise teilhaben lassen - ich fände es toll das verfolgen zu können!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee! Ich bin schon gespannt darauf, den Fortschritt zu beobachten.

    LG
    Emily

    AntwortenLöschen