Montag, 4. November 2013

Verrückter Zwirntausch bei Anne

Der verrückte Zwirntausch bei Anne ist vorbei und hat mir sehr viel Freude bereitet!
Für alle, die diese Aktion noch nicht kennen: Frau sucht sich einen 100g Kammzug aus, teilt ihn in zwei gleiche Hälften und verschickt eine davon an ihre Tauschpartnerin. Dann heißt es, auf das Überraschungspäckchen von einer weiteren Spinnerin warten. Diese beiden Kammzüge werden anschließend versponnen und miteinander verzwirnt.
Und so sahen meine beiden Kammzüge aus.



Und das ganze noch mal im geflochtenen Zustand. Von Fafalu stammt der obere Zopf - wunderbar weiches BFL. Liebe Tanja, vielen Dank für dein tolles Zöpflein! Verrätst du mir deinen Wolldealer? Das BFL ließ sich einfach traumhaft verspinnen!
Der untere Zopf ist meine Topffärbung auf  Merinowolle/Seide - eine meiner Lieblingsmischungen. Farblich für mich eher untypisch, denn Pink und Lila ist nicht so meins.
Wer sich jetzt fragt, was aus meiner anderen Kammzughälfte geworden ist, kann mal bei Tabata schauen. Ihr Ergebnis finde ich sehr schön.


So sieht die Wolle dann versponnen und verzwirnt aus. Ziemlich knallig in den Farben - ein richtiges gute Laune Garn! Mir gefällt es sehr gut!


Die Lauflänge hat mich dann sehr überrascht. Habe ich doch extra "dick" gesponnen, damit das ganze auch noch rechtzeitig fertig wurde. Mein gefühlt "dickes Garn" hat nach dem Entspannungsbad aber immer noch 550m/100g. Das hatte ich so nicht erwartet...

...einfach herrlich wie die Farben um die Wette strahlen!


Bein nächsten Zwirntausch bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
Ein herzliches Dankeschön an Anne für die Organisation und an Tanja fürs Färben!

Liebe Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Tolles Garn und immer wieder ganz tolle Fotos!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Garn ist das geworden!
    Hmmm, vielleicht sollt ich auch mal mit dem Gedanken dickes Garn spinnen zu wollen rangehen? Traumhafte Lauflänge! Gibts ein Tuch draus?

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Tuch könnte ich mir gut daraus vorstellen.
      LG Constance

      Löschen
  3. Das Garn ist wunderschön und die Farben so intensiv und leuchtend......dass sieht sicher auch toll aus verstrickt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Farbenpracht auf dem unteren Foto! Und dann die Lauflänge! Wahnsinn. Dein Garn inspiriert mich richtig dazu, auch mal wieder einen farblichen "Zufallszwirn" zu machen. Und dann auch so richtig schön dünn. Das BFL müßte von Wollknoll sein. Ich habe auch schon mal welches von Huppertz gehabt, das einen Euro auf 1 KG preiswerter war, aber diese Ersparnis konnte man wahrhaftig fühlen. Ersteres war weicher. Jetzt muss ich mal das neu Erworbene vom Wollschaf gegenfühlen.
    Farbige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Garn und erstaunliche Lauflänge, da kann ich nur von träumen... Eine tolle Idee, der Zwirntausch. Ihr hattet alle Spaß dabei, schööön o)))

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen