Montag, 11. November 2013

Noch ein Hitchhiker

Für eine Freundin ist ein weiterer Hitchhiker fertig geworden. Sie wünschte sich einen schönen schmalen und langen Schal in Meerfarben.

Gestrickt aus einer Merino-Leinen-Mischung (400m/ 100g) und mit einer Abnahme mehr pro Zacke. Das Garn hat für genau 44 Zacken gereicht. Ich bevorzuge ja eher die etwas breitere Variante, die ich hier in Gelb- und Orangetönen schon mal gezeigt habe. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.























Mit ins Farbbad durfte neben der Merino-Leinen-Mischung auch ein Strang Merino-Seide (hinten im Bild). Natürlich hat dieser Strang die Farbe viel intensiver aufgenommen.
Verstrickt ist er auch schon, aber leider war heute kein Fotowetter.


Eine schöne Woche wünscht
Constance


Kommentare:

  1. ........die Farben sind fantastisch. Ein wunderbarer Hitchhiker.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ach bei deinen Farben bekommt ich gleich Fernweh! Wunderschön ist das Tuch und deine Freundin wird sicher begeistert sein!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben!!! Merino/Leinen ist ein ganz tolles Material und für den Hitchhiker genial!!!

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen