Mittwoch, 24. Juli 2013

Filzblüten

Er hat funktioniert, mein allererster Filzversuch! Aus einem Merinokammzug von Bea und einem weiteren Türkis-grünen aus einem Wanderpaket sind die ersten drei Filzblüten entstanden. Mit der dritten Blüte bin ich sehr zufrieden. (Dafür, dass ich vorher noch nie gefilzt habe, sieht es doch ganz gut aus - oder?) Aber weitere Versuche werden folgen, denn es gibt noch viel zu lernen!

Mit jedem Versuch wurden die Blüten etwas filigraner und auch das Stengel Filzen klappte beim letzten Versuch endlich wie gewünscht.


Die kleinste Blüte finde ich an schönsten.



Kommentare:

  1. Wunderschön, die gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr schön geworden - vor allem die zarte Durchmischung der Farben!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sie sehr gelungen! So filigrane Blumen zu filzen ist nicht einfach.
    Schööööön!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen