Samstag, 25. Mai 2013

Bunte Zöpfe

Mein Wollvorrat ist dank Kammzugfärbetausch in Petzis Spinnforum um zwei wunderschöne Kammzugzöpfe reicher. 
(Da das Forum nun schon seit längerer Zeit außer Betrieb ist, geht es vorerst hier weiter.)
Die gefallen mir so gut, dass ich sie hier unbedingt zeigen muß.
Bereits im April habe ich von Anne einen Zopf  BFL mit Glitzernylon erhalten. Sie hat ihn "glitzernder Sonnenuntergang" getauft, was ich absolut passend finde.

 
Und Anfang der Woche erhielt ich "Another Kind of Rainbow" von Ester. Gefärbt hat sie auf Finnsheep, was sich einfach wunderbar anfühlt. Auf diese Faser freue ich mich besonders, denn es wird meine Finnsheep-Premiere.


Ich danke euch beiden für die herrliche Wolle! 
Angesponnen wird, sobald wieder leere Spulen vorhanden sind.


Ich wünsche euch morgen einen schönen Sonntag (ganz ohne den angedrohten Dauerregen!)

Constance

Kommentare:

  1. Oh, Du Glückliche!!
    Den Regenbogen könnte ich Dir glatt abjagen!
    Das ist ja ein Traum.
    Ich freue mich schon auf die Sommerferien- meine einzige Möglichkeit und Zeit, zum Färben...
    Grüße vom Wollefest, Annett

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kammzüge. Auf Ravelry gibt es übrigens eine Gruppe zu den Tauschereien auf Petzis. Aber vielleicht weißt du das ja schon.
    lg Sabine (bei Petzi's Adsharta)

    AntwortenLöschen