Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest! 
Einen ganz besonderen Ostergruß möchte ich an meine neuen Leserinnen senden. Schön, dass ihr hier seid.

Trotz permanentem Schneefall habe ich mir die Laune nicht verderben lassen und zum erstenmal Eier mit Rotholz und Zwiebelschalen gefärbt. 
Die genaue Färbeanleitung hatte ich bei Frau Farbenfaden entdeckt. Vielen Dank dafür! Ist die Leuchtkraft der Farben nicht enorm? Es sind absolute Lieblingsfarben geworden, sogar auf braunen Eiern.



Eine weitere Freude war das Osterwichtelpäckchen aus Petzis Spinnforum. Gewichtelt werden immer gestrickte Socken gegen gefärbten Kammzug. Meinen Kammzug kann ich euch leider nicht zeigen. Der hat sich ohne Foto auf die Reise gemacht. Aber diese schönen Socken, die ich von Fantasia/ Beate bekommen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.


Neben den tollen Socken waren noch ganz kuschelige Angorafasern zum Spinnen im Päckchen. Und als besondere Überraschung ist dieser kleine Schneehase aus Angorawolle mitgereist. Der ist so niedlich, dass ich Mühe habe, ihn vor den Kindern zu verteidigen.
Leider ist das Spinnforum schon seit Tagen außer Betrieb. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Herzlichen Dank für dieses tolle Päckchen. Ich habe mich riesig gefreut!




Herzliche Ostergrüße sendet euch

Constance

Kommentare:

  1. Ein schönes Wichtelpaket hast Du bekommen. Schade, daß das Forum im Moment nicht läuft, es war immer sehr spannend, die ganzen Päckcheninhalte zu begucken. Ich habe auch ein wunderbares Wichtelpäckchen erhalten. Und Eier habe ich auch nach dieser Anleitung gefärbt, allerdings mit Blauholz.
    LG und frohe Ostern wünscht Dir Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,

    ich schicke dir auf diesem Wege auch schon mal ein dickes Dankeschön für die beiden supertollen Kammzüge. Ich war so verdattert, ob der doppelten Menge, dass ich erst noch mal im Forum nach den Spielregeln geschaut habe, ich dachte schon, ich hätte was verkehrt gemacht.

    Morgen zeige ich in meinem Blog auch mal Fotos.
    Die Socken von Fantasia sind aber auch sehr toll!!!

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conste,

    freut mich, dass ich Deine Größe und Geschmack getroffen habe. Habe sehr gerne für Dich gestrickt und freue mich, wenn wir hoffentlich bald wieder über das Forum uns alle (Osterwichtler) austauschen können.

    Liebe Grüße

    Beate / Fantasia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja goldig. Schön, daß alles geklappt hat mit dem Wichteln.
    lg Sabine (Adsharta im Forum)

    AntwortenLöschen