Freitag, 11. Januar 2013

Art Yarn Loop

Lange hat es nicht gedauert, bis ich meine Weihnachtswolle angestrickt habe. Ich war einfach zu neugierig, wie sie verstrickt aussieht. Und da 120 Meter für einen Loop etwas wenig sind, habe ich ein bischen in meiner Vorratskiste gewühlt und ein weiteres Effektgarn gefunden.


Den Kammzug für dieses Garn hatte ich schon vor längerer Zeit mal getauscht. Ich kann mich noch genau an den Kommentar meines Mannes damals erinnern: "Findest du die Wolle etwa schön? So toll ist die doch nun wirklich nicht." Aber nach dem Verspinnen mußte er mir recht geben, das es doch kein hässliches Entlein ist!
Versponnen habe ich einen handgefärbten Blue Faced Leicester Kammzug zu einem dick-dünn Single und anschließend mit Baumwollnähgarn zu einem Spiralzwirn weiterverarbeitet. 
Ein paar Perlen und einige Coils durften natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt 126 Meter / 90g sind dabei heraus gekommen.


Aus den beiden Effektgarnen ist nun dieser äußerst kuschelige Loop entstanden. Er wiegt ca. 200 Gramm und läßt sich gut zwei mal um den Hals schlingen.


Das Verspinnen und Verstricken beider Garne hat mir sehr viel Freude gemacht!
Bleibt nur ein Problem - Blau ist so gar nicht meine Farbe! 




Ein herzliches Willkommen an Frau Strickausspoeck!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Constance

Kommentare:

  1. Der Loop gefällt mir toll - die Garne wirken, als wären sie immer so gedacht gewesen. ich kann mir den Loop super zur Jeans vorstellen - schade, dass du kein Blau magst...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz toller Loop!
    Perfekte Kombination, super!
    Ich kann das zwar sehr gut verstehen mit dem Blau, aber vielleicht magst dem Loop doch die Chance geben und versuchen, dich mit dem Blau langsam anzufreunden? Ich versuch das gerade selber auch. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, der Loop! Wieso magst du denn nur kein Blau??? Schon allein wegen des Loops würde es sich doch lohnen, sich damit anzufreunden, oder? ☺

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist er geworden :-) Ich liebe diese Art des verzwirnens, mach ich auch oft !!
    Ist ja nicht nur blau, vielleicht gefällt dir der Loop doch noch ...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Constance,

    von wegen häßliches Entlein..... traumhaft schön, und genau, zur Jeans sieht das bestimmt toll aus.
    Manchmal muß man auch mal Farben tragen, die sonst gar nicht "meine" sind.
    Hat mir meine Tochter letztens noch gesagt, das ich mehr Farbe tragen sollte....
    lg
    bea

    AntwortenLöschen